Yogastudio Sonnengruß

Ausgleich durch loslassen



002786

Dein Ausgleich zum Alltags-Stress beginnt bei uns mit Yoga, Meditation, Mantras, Entspannung, Achtsamkeit für Dich selbst. In kleiner Runde und familiärer Atmosphäre lernst Du mit der Zeit los zu lassen-der wahre Schlüssel zum Glück. Eine Yoga-Einheit dauert bei uns 90 Minuten inklusive Tee trinken. 









Neu Donnerstags

17-18 Uhr Kinder-Yoga ab 6 Jahren

und 18.30 - 20.00 Uhr Yin Yoga


 






KINDERYOGA

Warum Yoga für Kinder so nützlich ist.
Yoga wirkt sowohl auf Körper als auch auf den Geist und verbessert damit Haltung, Gleichgewicht, Kraft und Beweglichkeit, wodurch wir aufmerksam und ausgeglichen werden. Durch die korrekte Atmung und Haltung werden hyperaktive Kinder ruhig und konzentriert , während Lustlosigkeit und Trägheit in lebhafte Wachsamkeit umgewandelt werden.

Kinder sind geborene Yogis.
Eine gute Haltung, die Fähigkeit tief zu atmen und eine offene Einstellung zum Leben sind Dinge mit denen wir geboren werden. Yoga ist der beste Weg, um sicherzustellen, dass wir all das nicht vergessen.

Kurszeiten für Kinderyoga siehe INFOS

Yin ist das pure weibliche und der Gegenpol von Yang.

Im Yin Yoga geht es darum in die pure Weiblichkeit einzusteigen, das Verletzliche, das einfach Sein, Hingabe und fließen lassen.
Yin Yoga bringt die Lebensenergie wieder zum fließen und harmonisiert den
Energiefluss.
Es verbessert die Beweglichkeit der Faszien und Gelenke und über die Meridiandehnung können auch die Organe positiv beeinflusst werden.
Es regt den Stoffwechsel an und entgiftet.
Yin Yoga reduziert Stress, beruhigt und bringt uns in Kontakt mit tief liegenden Emotionen.
Mit Kissen und Blöcken unterstützt, begibst Du dich für längere Zeit in eine Position, somit kann das Chi wunderbar fliessen.

                                                   

Kurszeiten für YIN YOGA siehe INFOS